Bild von der Oberbaumbrcke

Ärztenetz Friedrichshain - ein Qualitätszirkel für Friedrichshainer Ärztinnen und Ärzte

 

Unser Netzwerk wurde 2006 von Friedrichshainer Kolleginnen und Kollegen gegründet.

Wir wollen uns in ärztlichen Qualitätszirkeln mit Ergebnissen der medi­zinischen Wissenschaft und Forschung kritisch auseinandersetzen und sie für unsere tägliche Praxis im Sinne evidenzbasierter Medizin umsetzen.

Der oberste Grundsatz unserer Zirkelarbeit ist die medizinische Qualitäts­sicherung.

Die Anwendung medizinischer Standards, wirtschaftliche Verordnungs­weise, Beachtung individueller Besonderheiten, das kollegiale Miteinander sowie die ständige konstruktive Auseinandersetzung mit Erfolgen und Misserfolgen in unserer Arbeit dienen diesem Ziel.

Die optimale medizinische Versorgung unser Patienten steht dabei für uns im Vordergrund.

Dazu wollen wir im Netz mit unseren Kollegen stärker kooperieren, um für die Patienten kürzere Wege und geringere Wartezeiten zu erreichen.

 

 

Veranstaltungskalender

21.09.2016
19.00
Fettstoffwechselstörungen im Alter, Thera Key (eine neue Plattform für Patienteninformationen)
Praxis Dr. Bestvater
19.10.2016
19.00
Alimentäre Mangelerscheinungen im Alter, Endokrinologikum
Praxis Dr. Bestvater
16.11.2016
19.00
Paliativmedizin im Alter
Praxis Dr. Bestvater